Hintergrundbild

Willkommen bei der Hochzeitswerkstatt. Schön, dass ihr da seid!

Wir sind Katrin Bischofberger und Wolfgang Weigand. Und zusammen sind wir die Hochzeitswerkstatt. Für uns steht fest: wir sind Begleiter, gehen gemeinsam auf die Reise mit euren Wünschen und Vorstellungen vom Hochzeitstag. Ein Hochzeitsfest, das zu euch passt, mit einer individuellen Zeremonie - das ist für uns eine Herzensangelegenheit. In der Hochzeitsbranche gibt es eine grosse Vielfalt an Konzepten und Angeboten, die den Brautpaaren die Organisation und Planung erleichtern sollen. Unser Ziel ist es, mit euch zusammen euren Hochzeitstraum zu kreieren. Katrin zeigt euch, wie ihr den berühmten „roten Faden“ spinnt und ein individuelles Hochzeitsfest plant. Wolfgang gestaltet eure ganz persönliche Zeremonie in der Waldlichtung, im heimischen Garten, im Schloss oder auf dem Gipfel eines Berges, erzählt eure Geschichte und bringt eure Gäste zusammen. Gemeinsam wollen wir euch ermutigen, euch gedanklich mit dem äusseren Erscheinungsbild und der Bedeutung eurer Hochzeit für eure Beziehung auseinanderzusetzen. Zudem ist es uns wichtig, eure Zusammengehörigkeit in der Liebe zu betonen und den Spirit eurer Hochzeit zu bewahren für kommende Zeiten.

Katrin Bischofberger

Katrin A. Bischofberger

Was gibt es Schöneres, als die eigene Hochzeit bis ins kleinste Detail zu planen? Vor euch liegt die spannende Zeit, in der ihr alles rund um die Hochzeit organisiert! Euer Hochzeitstag soll ein Fest nach euren Wünschen sein und perfekt zu euch passen. Auf dem Weg dorthin begleite und unterstütze ich euch.

Wenn ihr die Planung eurer Hochzeit selbst übernehmen wollt, vielleicht auch eine multikulturelle Hochzeit plant oder mit Babybauch heiratet – dann seid ihr hier richtig!

Ich zeige euch, wie ihr eine individuelle Hochzeit organisiert und ergänze eure Ideen mit feinen Nuancen und kleinen Details, die eurem Event einen persönlichen Look und einzigartige Atmosphäre verleihen.

Gemeinsam kreieren wir unvergessliche Erinnerungen, steigern die Vorfreude, haben Spass und minimieren den Stress in der Planungsphase.

Mein Know-How als diplomierte Hochzeitsplanerin verbinde ich mit einem kreativen Konzept für moderne Bräute, die eine zeitgemässe Hochzeit feiern wollen.

Egal, wo ihr wohnt und heiratet: ich biete euch genau die Flexibilität, die ihr für eure Hochzeit braucht. Wir können uns persönlich in meinem Büro treffen, telefonisch oder online austauschen, ganz wie es passt.

Ich freue mich auf euch, eure (Liebes)Geschichte und eure Hochzeit!

Alles Liebe,
Katrin


Mehr erfahrt ihr auf:

www.soiree-hochzeitsplanung.ch
Wolfgang Weigand

Wolfgang Weigand

Wie habt ihr euch kennen- und liebengelernt? Was habt Ihr in Eurer bisherigen Liebesgeschichte schon alles erlebt? Was wollt Ihr Euch einander versprechen?

Die Antworten auf diese und viele andere Fragen sollen im Mittelpunkt der Hochzeitszeremonie stehen, die ich mit euch gemeinsam entwickle.

Ich bin seit fast 20 Jahren als freischaffender Theologe und Coach, als Seminarleiter und Autor (u.a. über die Liebe) tätig. In dieser Zeit habe ich über 600 Paare auf eine sehr persönliche Weise getraut. Da ich kirchlich unabhängig bin, kann ich die Zeremonie völlig individuell gestalten.

Wie religiös oder philosophisch oder romantisch soll die Feier geprägt sein, wie konventionell oder unkonventionell? Drinnen oder outdoor? Mit Beteiligung der Gäste? Vor oder nach dem Apéro oder erst am Abend - oder gar in der Nacht?

Oft gibt es auch verschiedenste Erwartungen Eurer Familiensysteme oder Freunde. In all diesen Fragen berate ich Euch professionell mit meiner grossen Erfahrung und dem fachlichen Hintergrund als Hochzeitsmacher. Die Dramaturgie des Hochzeitstages soll euren Herzenswünschen entsprechen. Ich unterstütze euch dabei, bei der Hochzeit einen eigenen Weg zu finden und zu gehen …

Ich freue mich sehr darauf, eure Liebesgeschichte(n) näher kennenzulernen, und in einem ersten (unverbindlichen) Gespräch mehr von euren Hochzeitsplänen zu erfahren.

Herzliche Grüsse,
Wolfgang


Mehr erfahrt ihr auf:

www.schritte.ch
×

Impressum

Katrin A. Bischofberger & Wolfgang Weigand

c/o Soiree Hochzeitsplanung von Katrin A. Bischofberger
Oberer Graben 40, 8400 Winterthur, Schweiz
info@soiree-hochzeitsplanung.ch

Foto K. Bischofberger: © Fabienne Wheeler.
Foto W. Weigand: © Jürgen Küng

Design: ABSYNT – Concept Store & Creative Studio, Winterthur